INFO

Was ist das eigentlich hier?

2 Kommentare

Wenn du hier auf der Seite gelandet bist fragst du dich wahrscheinlich, was zum Teufel das hier soll? In erster Linie wird dies die Seite zu einem Podcast, der sich ChalkTalk nennt und eine kleine Stammtischrunde rund um das Klettern in allen Variationen. Wir kennen es wahrscheinlich alle, nach einer guten Session geht es noch in eine Kneipe oder man trinkt in der Halle noch ein Bierchen. Dabei quatscht man noch etwas über die Routen die man geschafft oder auch nicht geschafft hat und landet dadurch bei den verschiedensten Themen rund ums klettern. Genau das ist es was wir auch machen wollen. Wir suchen uns ein Thema und quatschen quer Beet darüber. Dabei haben wir, zumindest so glaube ich das, ein breites Spektrum an Meinungen zu bieten. Ich hoffe wir können auch einige Gäste für unseren Podcast gewinnen und somit neue frische Meinungen einholen. Dabei sind wir aber alles keine Profis und haben ganz normale Jobs. Wir leben aber den Klettersport mit Leib und Sele egal ob der alte Hase schon 20 Jahre dabei ist oder unser Küken erst 2 Jahre klettert. Das einzige was zählt ist, dass man motiviert bei der Sache ist.

So kommt es auch (also weil wir so motiviert sind ;-P ), dass wir zur Zeit ein kleines aber feines Bouldergebiet in der Eifel neu bzw. wieder erschließen. Auch darüber möchte ich von Zeit zu Zeit berichten, dies wird allerdings eher als klassischer Blog geschehen. Ich hoffe euch so näher zu bringen was alles in die Entwicklung eines Klettergebiets fließt und dass es oft eine kleine aber hart gesottene Truppe ist, die für eine breite Masse etwas zugänglich macht. Also freut euch auf frische Boulder in der Eifelregion!!! Da sind schon jetzt ein paar echte Leckerbissen dabei.

Zum Abschluss möchte ich dann noch verraten wann die erste Folge erscheinen wird, dies ist tatsächlich für November geplant und soll dann so alle 2-4 Wochen (jeweils am Montag) erscheinen. Als freut euch schon mal darauf.

 

Bis dahin dann noch viel Glück bei euren Projekten!

Die ersten Folgen sind draußen, einfach HIER KLICKEN!

, , , ,
Folge 1: Wie eng ist zu eng?

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Tiroler Höhenjodler
    16. Oktober 2018 7:05

    Super stoked

    Antworten
  • Sehr erquicklich und sympathisch euer Chalktalk. Ich glaube das ich nicht der einzige bin der sich in eurer Auseinandersetzung mit dem wichtigsten Ausrüstungsgegenstand des Boulderers wiedererkennt. Jrüsse Pelle

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü